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Nicht jeder mag Werbung

Werbetrend 2014: Onlinewerbung überholt TV-Werbung

01.10.2013 - Der deutsche Werbemarkt zieht wieder an. Nach Monaten der Zurückhaltung investieren Werbungtreibende nun wieder mehr in Kommunikation. Im kommenden Jahr werden die Werbeinvestitionen erstmals seit 2011 wieder steigen, nämlich um 1,2 Prozent. Das prognostiziert die Mediaagenturgruppe ZenithOptimedia in ihrem 435 Pfund teuren aktuellen Advertising Expenditure Forecast zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .
Für das Gesamtjahr 2013 erwarten die Media-Experten noch ein Minus von 1,5 Prozent, aber die Wirtschaftslage lässt Unternehmen zuversichtlich in die Zukunft schauen. Chairman Frank-Peter Lortz ‘Frank-Peter Lortz’ in Expertenprofilen nachschlagen orakelt optimistisch: Wir sehen, dass Werbungtreibende bislang zurückgehaltene Budgets freigeben und in Marken- und Imagewerbung investieren. Davon profitiert TV am stärksten, so dass wir hier von einem Netto-Wachstum von 2,6 Prozent in 2013 ausgehen."
Preview von Entwicklung der Werbung nach Gattungen 2012-2015

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Auch die Investitionen der deutschen Unternehmen in Internetwerbung steigen. 2013 werden sie 5,3 Prozent über dem Vorjahr liegen, für 2014 und 2015 rechnet ZenithOptimedia mit jährlichem Wachstum zwischen acht und neun Prozent. Insgesamt werden im kommenden Jahr netto 4,29 Milliarden Euro in Online-Display, Search und Affiliate fließen - erstmals mehr als in Fern

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