Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Nicht nur der Katalog erfährt eine Neubelebung. Auch TV-Werbung ist in Onlinezeiten alles andere als überholt. (Bild: Paul Townsend)
Bild: Paul Townsend
Bild: Paul Townsend unter Creative Commons Lizenz by-nd
Nicht nur der Katalog erfährt eine Neubelebung. Auch TV-Werbung ist in Onlinezeiten alles andere als überholt.

Werbe-Renaissance: Wie der E-Commerce den Katalog wieder aufleben lässt

06.08.2013 - Wenn die deutschen Onlinehändler den Handel ernsthaft aufmischen wollen, müssen sie langsam aus ihrer Online-Ecke herauskommen. Dabei setzen nicht nur immer mehr Shops auf Radiowerbung und TV-Spots, um neue Zielgruppen zu erschließen, sondern auch der totgesagte Katalog erlebt eine Renaissance. Grund genug auch für Interaktivagenturen, in Zukunft Offlinewerbung ins Portfolio aufzunehmen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Der E-Commerce kann dem stationären Handel in vielen Bereichen noch nicht das Wasser reichen. Denn im Internet fehlt die Laufkundschaft, die Reichweite ist beschränkt auf die Zahl der onlineaffinen Shopper und wenn die keine Lust auf Einkaufen haben - oder draußen bei 30 Grad die Sonne scheint -, dann bleiben die PCs aus und die Onlineshops in ihrem dunklen, muffigen Internet unsichtbar. Es muss also eine neue Art der Kundenansprache her. Eine, die die Reichweite erhöht und den Verbraucher überhaupt erst ins Internet lockt: klassische Offlinewerbung.

Gerade mal 9,2 Prozent

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: