Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Trendforschung

Reddit und IPG Mediabrands vereinbaren Partnerschaft

07.03.2022 Die Community-Plattform Reddit will ihr weltweites Werbegeschäft stärken und geht erstmalig eine länderübergreifende Partnerschaft mit IPG Mediabrands ein.

 (Bild: Gerd Altmann / Pixabay)
Bild: Gerd Altmann / Pixabay
Die Agenturgruppe IPG Mediabrands zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wird mit den lokalen Vertriebs-, Marketing- und Community-Teams der Plattform Reddit zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zusammenarbeiten, die in Deutschland, Großbritannien, Kanada und Australien derzeit auf Wachstumskurs ist. Die Kooperation ist erst die zweite Unternehmenspartnerschaft in Reddits Firmengeschichte und gleichzeitig die erste weltweit angelegte Zusammenarbeit. Beide Seiten versprechen sich von der Zusammenarbeit strategische Vorteile und eine Intensivierung der Kundenbeziehungen. Die interne Führung der Kooperation übernimmt Reddits Agency Development Team.

Die Agenturen der Gruppe erhalten frühzeitigen Zugang zu kulturellen Trends in den mehr als 100.000 Reddit-Communitys und entsprechende datengestützte Erkenntnisse. Dafür steht ihnen das Trending Insights Dashboard zur Verfügung, ein interaktives Tool, mit dem basierend auf Wachstumsverlauf, Engagement und viraler Verbreitung algorithmisch Trend-Inhalte auf Reddit ermittelt werden. So sollen für Werbungtreibende kulturelle Phänomene sowie Trends sichtbar gemacht werden, bevor sie im Mainstream ankommen. Im Laufe der Partnerschaft sollen Trendberichte für alle wichtigen Branchen veröffentlicht werden. Die Mediabrands-Agenturen können außerdem die Dienstleistungen von KarmaLab, der hauseigenen Kreativagentur von Reddit, nutzen.

Die Partnerschaft mit IPG Mediabrands wird bei Reddit von Lindsay Kaufman ‘Lindsay Kaufman’ in Expertenprofilen nachschlagen geleitet. Kaufman kam im vergangenen Sommer von Initiative, wo sie als Leiterin der digitalen Partnerschaften für die US-Ostküste fungierte. Zuvor arbeitete die New Yorkerin 14 Jahre lang bei Mediabrands.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: