Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Twitch)
Bild: Twitch

Werben auf Twitch (I): Influencer Marketing erobert das Livestreaming

15.02.2022 - Die Livestreaming-Plattform Twitch entwickelt sich vom Eldorado für Gaming-Nerds zum Live-Kanal mit deutlich größerer Themenvielfalt - das birgt neues Potenzial für das Influencer Marketing.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Influencer Marketing auf Twitch erfordert auch Mut, denn beim Livestreaming müssen Marken noch mehr Kontrolle abgeben.
Immer mehr Unternehmen wollen mit ihren Marken da präsent sein, wo die junge Gaming-Community ist. Deshalb boomt das ESports-Sponsoring. Und deshalb nutzen Marken die Live-Streaming-Plattform Twitch zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser als Marketingkanal - das Eldorado für Gaming-Verrückte. Doch Twitch hat inzwischen deutlich mehr zu bieten als videospielende Nerds, denen man beim Zocken zuschauen kann - die Plattform streamt Live-Erlebnisse mit einer großen Palette an Themen und Events und entwickelt sich zu einem weiteren Kanal für Influencer Marketing. Was Twitch für das Marketing leisten

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: