Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
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Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt anhand des Use Cases Wayfair, wie Sie die Klickrate und weitere wichtige KPIs Ihrer Mailings steigern können.
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Der Online-Händler für Lingerie und Bademoden, Lascana, betreibt neben eigenen Filialen auch Shop-in-Shop-Flächen bei namhaften Händlern (Bild: Lascana)
Bild: Lascana
Der Online-Händler für Lingerie und Bademoden, Lascana, betreibt neben eigenen Filialen auch Shop-in-Shop-Flächen bei namhaften Händlern

Wie Shop-in-Shop-Systeme eine Onlinemarke stationär erlebbar machen

09.11.2016 - Wie schafft es ein Online-Pure-Player in die Offlinewelt? Shop-in-Shop-Systeme sind ein Ansatz, in der Fläche präsent zu sein - ohne in eigene Ladengeschäfte zu investieren. Doch diese Strategie funktioniert für Onlineshop-Betreiber nur in bestimmten Fällen.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Shop-in-Shop-Systeme sind ein Flächenkonzept, das nur unter bestimmten Voraussetzungen sinnvoll ist.
Es war in den 1990er-Jahren, als Hersteller die Shop-in-Shop-Formate für sich entdeckten. Der Kunde wurde auf Produkte und vor allem die Marke aufmerksam. Doch sind Shop-in-Shop-Stores in der Crosschannel-Welt von heute noch zeitgemäß oder haben sie ausgedient?

Der Name ,Laden-im-Laden' - Shop-in-Shop - macht bereits sehr plastisch deutlich, worum es geht: "Die Verbraucher treffen innerhalb einer (großflächigen) Einkaufsstätte auf Sortimentsteile, die sich durch ihre Anordnung und Darbietung optisch deutlich vom Umfeld abheben und abgrenzen. Durch mehrere Shops unter einem Dach lässt sich dann ein Eindruck vermitteln, wie er z.B. von Bazaren oder Gemeinschaftswarenhäusern geläufig ist", definierte der deutsche Wirtschaftswissenschaftler Ludwig Berekoven ‘Ludwig Berekoven’ in Expertenprofilen nachschlagen in seinem Buch 'Erfolgreiches Einzelhandelsmarketing' zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser schon im Jahr 1990.

Ein gutes Vierteljahrhundert später bringt Dr. Kai Hudetz ‘Dr. Kai Hudetz’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer des

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