Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Holgi / pixabay.com)
Bild: Holgi / Pixabay

Erlebnis-Shopping: Wie Flagship-Stores zur neuen Pureplayer-Strategie werden

27.10.2016 - Flagge zeigen heißt die Devise. Dies gilt für Hersteller, klassische Händler und Online-Pure-Player gleichermaßen. Denn nur wer dem Kunden imponiert und im Gedächtnis bleibt, kann überleben. Wo Flagship-Stores in Zukunft Einzug finden in die Crosschannel-Strategien, liefern die Erfahrungen von Crosschannel-Anbietern mit dieser Leuchtturm-Strategie.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Auf keinen Fall den Anschluss verpassen, Mut zum experimentieren, das Außergewöhnliche zum Aushängeschild machen.
Im Lichthof des Flagship-Stores von Globetrotter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser befindet sich ein Wasserbecken mit Gegenstromanlage, in dem Kunden neue Kanu-Modelle testen können. Szenenwechsel: Kältekammern, in denen man Outdoor-Kleidung testen kann. Szenenwechsel: Umkleidekabinen in unterschiedlichem Ambiente - zwischen Sport-, Verführungs-, Strand- und Every-Day-Modus. Je nach Atmosphäre ändern sich Licht und Musik in der Kabine. Szenenwechsel: Ein Shop von Nespresso zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erscheint als Kathedrale, in der Kaffeekapseln wie diamantene Kostbarkeiten inszeniert werden - und das Kaffeetrinken

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: