Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing Anmelden und live dabei sein
Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
Anmelden und live dabei sein
Klarheit in der KI-Kakophonie: Orientierung für die Zukunft Anmelden und live dabei sein
Bestimmen bald autonome Agenten, Open-source Modelle oder General Purpose AI-Systeme unsere Arbeit? Und was passiert mit KI-Regulierung und Datenschutz? Erfahren Sie, worauf Sie achten müssen, um zukünftig auf der Gewinnerseite zu stehen.
Anmelden und live dabei sein
Ist KI bald auf synthetische Daten angewiesen - also auf das Umwälzen alter? (Bild: Bing Image Creator)
Bild: Bing Image Creator
Ist KI bald auf synthetische Daten angewiesen - also auf das Umwälzen alter?
iBusiness Executive Briefing vom 23.7.2024

Trocknet KI bald aus?

23.07.2024 - OpenAI, Google und andere KI-Lieferanten müssen sich darauf einstellen, immer weniger Daten aus dem offenen Internet rauskopieren zu können. Innerhalb eines Jahres, von April 2023 bis April 2024, ist ihnen der Zugang zu einem Viertel der von ihnen meistgenutzten Websites verboten worden.
Künstliche Intelligenzen leben davon, Daten aus dem Internet zu kopieren, um damit zu "trainieren". Neu zusammengesetzt, werden die kostenlos übernommenen Daten dann als Antwort auf Prompts ausgegeben. Dieses Geschäftsmodell ist jetzt ernsthaft in Gefahr. Wie früher gegen die Raubkopierer von Musik und Filmen gehen die Urheber auch diesmal immer massiver gegen die Umsonst-Nutzung ihrer geschützten Werke vor. Angefangen hatte es mit der New York Times, die im Dezember Klage gegen Microsoft und OpenAI zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wegen massiver Urheberrechtsverletzungen erhoben hatte. Inzwischen sind zahlreiche weitere US-Zeitungen hinzugekommen. Ganz frisch haben Condé Nast und Forbes die KI-Suchmaschine Perplexity per Unterlassungsaufforderung zur Homepage dieses Unternehmens&nb

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

LOXXESS AG

Die LOXXESS AG ist ein spezialisierter Logistikdienstleister mit Schwerpunkt auf komplexe Outsourcing-Projekte in Industrie und Handel. Das mittelständische, familiengeführte Unternehmen entwickelt für seine Kunden maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Kontraktlogistik, Value-Added-Services und Fulfillment.

Unternehmensprofil ansehen