Markterschließung im Turbo-Modus: Wie die Jakob Maul GmbH Marktplätze für nachhaltiges Wachstum nutzt. Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt, wie Sie Marktplätze und Länder-Shops mit minimalem Aufwand betreiben können. Sie erhalten Einblicke in MAULs kombiniertes Modells aus eigenem Shop und Marktplatzanbindung.
Anmelden und live dabei sein
Der eigene Nischen-Marktplatz: Technik. Umsetzung. Praxis. Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie Sie preiswert und schnell in Ihr eigenes Projekt starten und wie Sie langfristig erfolgreich skalieren – mit konkreten Praxisbeispielen und wertvollen Expertentipps.
Anmelden und live dabei sein

Wegen Testing: Marc O'Polo verdoppelt die Conversion Rate nach Redesign

10.12.2013 Gezieltes Testing kann einen starken Einfluss auf den Erfolg eines Webseiten-Relaunches haben. Das belegt Quisma zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen in einer aktuellen Case Study für Marc O'Polo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Das schwedische Bekleidungsunternehmen hatte das internationale Performance-Netzwerk damit beauftragt, den Traffic auf den Landingpages des Online-Shops dauerhaft zu optimieren. Das Ergebnis: Die Premium Modern Casual Marke konnte die Conversion-Rate nach dem Redesign des Online-Shops um 99,61 Prozent steigern. Knapp 64 Prozent entfielen auf die Produktdetailseite, der Rest auf die Startseite.

Im Zuge des Redesigns des Online-Shops hatte Quisma durch gezieltes Testen die Akzeptanz verschiedener Webseiten-Varianten analysiert. Dabei wurden die Start- und die Produktdetailseite als stärkste Einstiegsseiten identifiziert und standen deshalb bei den folgenden Testphasen im Fokus. Die Testings waren als schrittweiser Optimierungsprozess angelegt. So konnten direkte Schlussfolgerungen für die nächste Testphase gezogen und entsprechend umgesetzt werden.

Die vier aufeinanderfolgenden Testphasen umfassten 23 verschiedene Varianten der Startseite. Verschiedene technische und visuelle Umstrukturierungen wie z.B. die zusätzliche Integration der Produktneuheiten führten schließlich zum gewünschten Uplift der Conversion-Rate.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: