Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Wegen Testing: Marc O'Polo verdoppelt die Conversion Rate nach Redesign

10.12.2013 Gezieltes Testing kann einen starken Einfluss auf den Erfolg eines Webseiten-Relaunches haben. Das belegt Quisma zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen in einer aktuellen Case Study für Marc O'Polo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Das schwedische Bekleidungsunternehmen hatte das internationale Performance-Netzwerk damit beauftragt, den Traffic auf den Landingpages des Online-Shops dauerhaft zu optimieren. Das Ergebnis: Die Premium Modern Casual Marke konnte die Conversion-Rate nach dem Redesign des Online-Shops um 99,61 Prozent steigern. Knapp 64 Prozent entfielen auf die Produktdetailseite, der Rest auf die Startseite.

Im Zuge des Redesigns des Online-Shops hatte Quisma durch gezieltes Testen die Akzeptanz verschiedener Webseiten-Varianten analysiert. Dabei wurden die Start- und die Produktdetailseite als stärkste Einstiegsseiten identifiziert und standen deshalb bei den folgenden Testphasen im Fokus. Die Testings waren als schrittweiser Optimierungsprozess angelegt. So konnten direkte Schlussfolgerungen für die nächste Testphase gezogen und entsprechend umgesetzt werden.

Die vier aufeinanderfolgenden Testphasen umfassten 23 verschiedene Varianten der Startseite. Verschiedene technische und visuelle Umstrukturierungen wie z.B. die zusätzliche Integration der Produktneuheiten führten schließlich zum gewünschten Uplift der Conversion-Rate.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: