Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Wie man in Zukunft im Web seine wirkliche Zielgruppe findet
- Erstens am fehlenden Wissen um Strategielehren.
- Zweitens an konzeptionellen Problemen bei gelehrten und veröffentlichten Strategielehren.
- Und drittens daran, dass neuere wissenschaftliche Erkenntnisse, vor allem aus dem Bereich der Neurowissenschaften, noch nicht in diese Strategielehren eingeflossen sind.
Wie man engpasskonzentrierte Strategien entwickelt
In den Bereich des fehlenden Wissens fällt eine Unkenntnis über das grundsätzliche Vorgehen bei der Strategieentwicklung und der Prinzipien, wie sie zum Beispiel die EKS (engpasskonzentrierte Strategie) bietet.Die EKS arbeitet mit vier Prinzipien:
- Spitz statt breit
- Konzentration auf den Engpass
- Immaterielles vor Materiellem und
- Nutzen vor Gewinn
- Stärken finden
- Spezialgebiet entdecken
- Zielgruppe definieren
- brennendstes Problem benennen
- Innovation entwickeln
- Kooperation suchen und
- permanentes Grundbedürfnis decken
Erstens sollte die Zielgruppe möglichst klein sein. Idealerweise so, dass der Gesamtmarkt et
Premium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden LoginZu: Wie man in Zukunft im Web seine wirkliche Zielgruppe findet
Ich habe 1985 (!) das EKS-Arbeitshandbuch zum Original-Lehrgang von Wolfgang Mewes mit dessen Genehmigung herausgegeben. Ab 1990 wurde der EKS-Lehrgang von Journalisten verfasst, die Unternehmensberater spielen wollten. Die Folge:
Inzwischen habe ich etlichen EKS-lern auf die Sprünge geholfen. Einigen über den Umweg der Insolvenz - siehe www.insolvenz.es - Auch EKS-Preisträgern ;-D
Als ich zwischen 1985 und 1990 herausfand, warum die EKS immer weniger funktioniert, veröffentlichte ich 1990 zum ersten Mal die 5x5 Kunden-Profit-Strategie. Inzwischen ist ihre Wirksamkeit durch Unternehmen wie Apple und IKEA nachhaltig bewiesen.
Zu: Wie man in Zukunft im Web seine wirkliche Zielgruppe findet
Ich habe 1985 (!) das EKS-Arbeitshandbuch zum Original-Lehrgang von Wolfgang Mewes mit dessen Genehmigung herausgegeben. Ab 1990 wurde der EKS-Lehrgang von Journalisten verfasst, die Unternehmensberater spielen wollten. Die Folge:
Inzwischen habe ich etlichen EKS-lern auf die Sprünge geholfen. Einigen über den Umweg der Insolvenz - siehe www.insolvenz.es - Auch EKS-Preisträgern ;-D
Als ich zwischen 1985 und 1990 herausfand, warum die EKS immer weniger funktioniert, veröffentlichte ich 1990 zum ersten Mal die 5x5 Kunden-Profit-Strategie. Inzwischen ist ihre Wirksamkeit durch Unternehmen wie Apple und IKEA nachhaltig bewiesen.
Zu: Wie man in Zukunft im Web seine wirkliche Zielgruppe findet
Ich habe 1985 (!) das EKS-Arbeitshandbuch zum Original-Lehrgang von Wolfgang Mewes mit dessen Genehmigung herausgegeben. Ab 1990 wurde der EKS-Lehrgang von Journalisten verfasst, die Unternehmensberater spielen wollten. Die Folge:
Inzwischen habe ich etlichen EKS-lern auf die Sprünge geholfen. Einigen über den Umweg der Insolvenz - siehe www.insolvenz.es - Auch EKS-Preisträgern ;-D
Als ich zwischen 1985 und 1990 herausfand, warum die EKS immer weniger funktioniert, veröffentlichte ich 1990 zum ersten Mal die 5x5 Kunden-Profit-Strategie. Inzwischen ist ihre Wirksamkeit durch Unternehmen wie Apple und IKEA nachhaltig bewiesen.
Zu: Wie man in Zukunft im Web seine wirkliche Zielgruppe findet
Ich habe 1985 (!) das EKS-Arbeitshandbuch zum Original-Lehrgang von Wolfgang Mewes mit dessen Genehmigung herausgegeben. Ab 1990 wurde der EKS-Lehrgang von Journalisten verfasst, die Unternehmensberater spielen wollten. Die Folge:
Inzwischen habe ich etlichen EKS-lern auf die Sprünge geholfen. Einigen über den Umweg der Insolvenz - siehe www.insolvenz.es - Auch EKS-Preisträgern ;-D
Als ich zwischen 1985 und 1990 herausfand, warum die EKS immer weniger funktioniert, veröffentlichte ich 1990 zum ersten Mal die 5x5 Kunden-Profit-Strategie. Inzwischen ist ihre Wirksamkeit durch Unternehmen wie Apple und IKEA nachhaltig bewiesen.
Zu: Wie man in Zukunft im Web seine wirkliche Zielgruppe findet
Ich habe 1985 (!) das EKS-Arbeitshandbuch zum Original-Lehrgang von Wolfgang Mewes mit dessen Genehmigung herausgegeben. Ab 1990 wurde der EKS-Lehrgang von Journalisten verfasst, die Unternehmensberater spielen wollten. Die Folge:
Inzwischen habe ich etlichen EKS-lern auf die Sprünge geholfen. Einigen über den Umweg der Insolvenz - siehe www.insolvenz.es - Auch EKS-Preisträgern ;-D
Als ich zwischen 1985 und 1990 herausfand, warum die EKS immer weniger funktioniert, veröffentlichte ich 1990 zum ersten Mal die 5x5 Kunden-Profit-Strategie. Inzwischen ist ihre Wirksamkeit durch Unternehmen wie Apple und IKEA nachhaltig bewiesen.