Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: Bernd Boscolo/Pixelio.de)
Bild: Bernd Boscolo/PIXELIO.de

Zielgruppen-Marketing ist grober Unfug

17.03.2011 - Targeting? Bleiben Sie mir weg damit! Zielgruppe? Ach hören Sie auf! Zielgruppen-Targeting? Ich könnte kotzen! iBusiness-Herausgeber Joachim Graf ist erzürnt. Nicht zuletzt deswegen, weil er selbst in eine Zielgruppe geraten ist, in der er sich gar nicht wohl fühlt.
Was einen Rassisten von einem toleranten Menschen unterscheidet? Für mich ist es das Menschenbild: Für einen Rassisten ist es elementar, was ein Mensch IST (oder eben: nicht IST). Für einen toleranten Menschen hingegen ist ausschließlich das zur Beurteilung eines Mitmenschen wichtig, was dieser TUT.

Was mich zu denjenigen Werbern bringt, die immer auf das Mantra der Zielgruppen-Orientierung schwören. Natürlich haben diese ein im Kern menschenverachtendes Menschenbild. Für sie zählt ja nicht das Individuum, sondern ausschließlich die Masse. Menschen finden hier als Stimmvieh, als Klickvieh, als

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Wolf-Dieter Roth ,  Redaktionsbüro ,  Verbindungen
Am: 17.03.2011

Zu: Zielgruppen-Marketing ist grober Unfug

Puh! Geht ja noch! Was soll man da erst denken, wenn man ein Abo der "Jungen Freiheit" angeboten bekommt? :-(

Und Viagra? Bekommen inzwischen sogar Frauen angeboten vom Spammer. Trageting? Nö, Schrotschuß.

Zu: Zielgruppen-Marketing ist grober Unfug

Diese Marketer denken sich auch immer neue Wörter aus für Leute, die jenseits der 40 dahinvegetieren: Junggebliebene, Silversurfer, Best Ager, Whoopy, Golden Oldie, junge(r) Alte(r) ...
Ist doch eine Frechheit, nicht wahr?
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: