Retouren-Tipps für die Praxis: Wie SAP-Anwender Zeit durch Automatisierung sparen Anmelden und live dabei sein
Als Händler im Marktplatzgeschäft zu bestehen, bedarf es einer klugen Retourenmanagement-Strategie. Erfahren Sie, wie Sie Retouren-Prozesse zeit- und kostensparend automatisieren.
Anmelden und live dabei sein
Die neuen E-Commerce Hotspots: Von Live-Events bis Marktplatz Anmelden und live dabei sein
Anhand von Best Practices erfahren Sie, wie Sie neue Sales Channels erfolgreich in Ihre Geschäftsstrategie integrieren, Ihre Online-Präsenz optimieren und mehr Kundschaft für sich gewinnen.
Anmelden und live dabei sein

Multi-Store-Strategien: Mit Nischen-Shops aus der Zielgruppen-Misere

18.03.2011 - Egal ob Onlinehändler nun Fahrräder anbieten oder Heavy-Metal-CDs: Selbst spezialisierte Shopping-Angebote wenden sich meist an eine viel zu breite Zielgruppe. Was dazu führt, dass sich viele Kunden zwar etwas, niemand aber wirklich richtig angesprochen fühlt. Doch Multi-Shop-Strategien eröffnen einen Ausweg aus der Zielgruppen-Misere.
von sr
Nuclearblast zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat ein Problem. Denn das Angebot des Donzdorfer Plattenlabels und Spezialversenders erreicht mich nicht. Genau genommen nicht mehr. Zwar bietet das laut eigenen Angaben "weltgrößte Heavy-Metal-Label" für Fans der etwas härteren Musik eigentlich ein Rund-um-Glücklich-Paket. Doch genau mit diesem Anspruch scheitert der Shopbetreiber - ähnlich wie die Esslinger Internetstores AG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit ihrem Angebot Fahrrad.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser - in der Nische. Denn Fahrrad ist nicht gleich Fahrrrad. Und Heavy Metal nicht gleich Heavy Metal. Auch wenn es Außenstehenden so erscheinen mag.

Tatsächlich aber gibt es gerade im Metal-Segment die unte

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: