Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: Whole Foods)
Bild: Whole Foods

Globaler Einzelhandel: Deutsche Unternehmen stark - E-Commerce wird wichtiger

18.01.2017 - US-Unternehmen dominieren den globalen Einzelhandel. Aber unter den Top 10 sind immerhin auch zwei Deutsche Unternehmen. Das zeigt der Deloitte-Reports "Global Powers of Retailing 2017". Und er demonstriert auch: Der E-Commerce wird immer wichtiger.
Laut des Deloitte-Reports "Global Powers of Retailing 2017" bleibt Wal-Mart trotz Umsatzrückgang der weltweit größte Einzelhändler mit einem vier Mal höheren Ertrag als die zweitplatzierte Costco Corporation. Wie schon im Vorjahr findet sich die Schwarz Unternehmenstreuhand auf Platz vier. Aldi, das vom siebten auf den achten Platz rutschte, komplettiert die deutsche Präsenz in den Top Ten. Die Metro-Gruppe gehörte im Geschäftsjahr 2015 nicht mehr zur Weltspitze. "Aufgestiegen" ist Amazon, was die steigende Bedeutung des Online-Segments widerspiegelt. Sämtliche Unternehmen der Top 250 kommen z

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: