Zum Dossier 'Temu-Strategie'
'Ohne die nötigen Leute funktioniert die Zukunft nicht'
21.01.2022 Welche Probleme treiben die Vorstände von Digitalunternehmen und Agenturen wirklich um? Und warum ist der Fachkräftemangel nur auf Platz drei der Herausforderungen?
Die Entscheiderinnen und Entscheider der deutschsprachigen Digitalunternehmen sehen dem Jahr 2022 optimistisch entgegen. Zumindest, was die aktuelle gesundheitliche Lage angeht. Der Vorteil der Pandemie: Das Verhalten der Kundenunternehmen in Sachen Digitalisierung verändert sich - zum Positiven, wie die Mehrheit der von uns befragten wahrgenommen hat (iBusiness: "Was die Branche für 2022 erwartet"
). Doch das Jahr 2022 scheint zum Jahr der Konsolidierung und zum Jahr der Übernahmen zu werden, sowohl was den Marktaustritt vieler kleiner Onlineshops angeht, als auch was die Dienstleisterlandschaft angeht.
Im Videopodcast von dieser Woche diskutiert iBusiness-Analystin Christina Rose
mit Herausgeber Joachim Graf
die darüber hinausgehenden Herausforderungen für Vorstände von Digitalunternehmen und Agenturen. Und sie klären, warum der Begriff "Nachhaltigkeit" in diesem Jahr mehr als nur eine Dimension hat.
📹 | Alle Videopodcasts von iBusiness finden Sie ab sofort übersichtlich zusammengestellt auf iBusiness.de/videopodcasts/ . |
---|