Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Giveaway: Amazon startet Gewinnspiel-Tool

12.02.2015 Amazon bietet mit Amazon Giveaway zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser einen neuen Gewinnspiel-Service an. Unternehmen können darüber Gewinnspiele für ihre Kunden veranstalten - die Gewinne stammen selbstverständlich ausschließlich vom Onlinehändler.

 (Bild: blickpixel/Pixabay)
Bild: blickpixel/Pixabay
Die Unternehmen sollen davon profitieren, dass sie sich um fast nichts kümmern müssen. Sie müssen ausschließlich das Spiel anmelden, die Gewinne aussuchen und am Ende die Produkte und den Versand bezahlen. Die komplette Abwicklung inklusive Hosting der Webseite, Gewinnbenachrichtigung und Versand übernimmt der Händler. Außerdem will Amazon ihnen durch das Gewinnspiel auf Wunsch neue Follower auf Twitter bescheren zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser - dies müssen die Teilnehmer bei einer angebotenen Gewinnspielvarianten akzeptieren.

Vermutlich mehr als die Unternehmen profitiert Amazon durch die Gewinnspiele. Zum einem können die Unternehmen nur Produkte von der Plattform selbst, nicht aber vom Marketplace verlosen. Zum anderen muss sich jeder Teilnehmer bei Amazon einloggen, oder eben einen Account anlegen. Das könnte die Amazon-Nutzerzahlen weiter ansteigen lassen.

Bisher gibt es Amazon Giveaway nur in den USA; ob es auch nach Deutschland oder in andere Länder kommt, sagt der Händler nicht.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: