Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Andrea-Kusajda_pixelio.de)
Bild: Andrea-Kusajda_PIXELIO

Wie Amazon seine Händler am Gängelband führt

08.04.2013 - Viele Onlineshops nutzen die Reichweite von Amazon und verkaufen auf der Plattform. Ein sich gegenseitig befruchtendes Bündnis, könnte man meinen. Doch Amazon hält seine Händler an der kurzen Leine. Gerade die Preisvorschriften, die Amazon seinen Händler auferlegt, werden ein immer größeres Problem, das nicht mehr nur deutsche Gerichte beschäftigt. Auch das Kartellamt hat die Ermittlungen aufgenommen. Welche Zukunftsaussichten Amazons Preisparitäts-Forderung hierzulande hat. Und welche Auswirkungen das auf die Preisfestlegung im gesamten Internet hat.
Für viele Kunden ist Amazon der Inbegriff für Onlineshopping und entsprechend erste Anlaufstelle. Kostenlose und zeitnahe Lieferung, das umfassende Vollsortiment, verschiedene Bezahloptionen und garantierte Preisparität zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ziehen Onlinekäufer wie Magneten an.

Doch was des Kunden Freud, ist des Händlers Leid. Um Amazonkunden garantieren zu können, dass die auf Amazon vertriebenen Produkte nirgends günstiger angeboten werden, setzt Amazon seinen Händlern die Pistole auf die Brust. Amazons Preisparitätsklausel untersagt den Marketplace-Händlern, Produkte, die sie auf Amazon Marketplace anbieten, an anderer S

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: