Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Hoher viraler Effekt: 80 Prozent der deutschen Spieler empfehlen Facebook-Spiel

24.07.2013 Laut einer Befragung durch den Cross-Plattform-Spielespezialisten King zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erfreut sich der Erfolgstitel Candy Crush Saga unter den Facebook-Spielern großer Beliebtheit. Vor allem ist der virale Effekt besonders hoch: Fast 80 Prozent der deutschen Spieler haben Candy Crush Saga bereits konkret weiterempfohlen.

Für 8,1 Prozent der Spieler waren die Qualität und der Spielspaß eine Empfehlung an zehn bis zwanzig Freunde oder Bekannte wert, 6,3 Prozent haben sogar über zwanzig Freunden oder Bekannten empfohlen, das Game zu spielen. 30,5 Prozent leiteten die Empfehlung an vier bis zehn Freunde weiter, an ein bis drei waren es 32,6 Prozent.

Candy-Crush-Saga-Spieler scheinen besonders in Bezug auf Medien multitaskingfähig zu sein: 39 Prozent spielen das Spiel am häufigsten beim Fernsehen. Danach folgt mit 31,8 Prozent das Spielen in Pausen oder beim Warten.

Befragt wurden 6.167 Personen aus Deutschland, die das Spiel innerhalb der letzten 30 Tage mindestens einmal gespielt haben. Die Umfrage wurde im Zeitraum vom 3. bis 14. Mai 2013 online durchgeführt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: