Die Dmexco. Und die Antwort auf die Frage nach dem Zukunft des Marketings.
17.09.2021 Auf der Dmexco war die Zukunft des Marketings zu sehen. Zumindest in der Dinkel-/Vollkorn-Version, ganz ohne Schokolade. Die Analyse im Videopodcast.
Die Online-Dmexco
hat vergangene Woche gezeigt: Die Werbebranche ahnt, wie ernst es Datenschützer und Browserhersteller meinen mit Privacy und der Post-Cookie-Ära. Hatten noch im Februar acht von zehn Marketers keinen Plan
, wie sie nach dem Aus von Cookies agieren wollen, so war das Thema prominent mit fast zwanzig Vorträgen besetzt, die sich nahezu ausschließlich um das post-cookiecalyptische Überleben drehten - und Dutzenden weiteren Referaten, die das Thema als Teilaspekt aufgriffen.
Eine gute Nachricht für die EntscheidungsträgerInnen der werbetreibenden Industrie, wenn in diesem September der Urknall der Nach-Cookie-Zeit zu hören gewesen wäre. Denn noch immer drücken sich viel zu viele Marketing-ExpertInnen um die bittere Erkenntnis: Cookies werden nicht nur sterben - sie röcheln bereits. Und es gibt keinen technischen Ersatz für sie, außer einer Privacy-fokussierten neuen Marketing-Strategie.
Im Videopodcast diskutiert iBusiness-Analyst Sebastian Halm
mit Herausgeber Joachim Graf
, wieso viele in der Werbebranche immer noch auf Godot warten, der den endgültigen Sargnagel für das Cookie im Gepäck hat, wo doch heute bereits enormer Handlungsbedarf besteht.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenIm Videopodcast sprechen sie über die zwei Must-Haves bei der Implementierung einer 1st-Party-Strategie, neue Fallstricke beim Consent-Einholen, die einzigen wahren Optionen und warum der gute Wille das am meisten unterschätzte Tool im Streit mit Datenschutzbeauftragten ist. Und sie klären, warum die Zukunft eher "veganes Dinkelkorn" statt "Schokoladenkeks" heißt.
Darauf einen Keks .
Alle Videopodcasts von iBusiness finden Sie ab sofort übersichtlich zusammengestellt auf iBusiness.de/videopodcasts/ .