Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Französische Onlinezeitung Mediapart wirbt für Partnerschaft mit deutschen Onlineredaktionen

01.07.2013 Edwy Plenel ‘Edwy Plenel’ in Expertenprofilen nachschlagen , Chef des französischen Onlineportals Mediapart.fr zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , bietet entsprechenden Projekten aus Deutschland eine Partnerschaft an. Er könne sich sogar, je nach Situation, eine wirtschaftliche Beteiligung vorstellen, sagt Plenel im Journalist-Interview.

"Wenn morgen deutsche Journalisten zu mir kommen und sagen, sie wollen das Gleiche tun wie wir, öffne ich ihnen Tür und Tor! Ich zeige ihnen unsere Zahlen, zeige ihnen, wie wir unsere Abonnenten rekrutieren, ich zeige ihnen, wie wir die Zeitung konzipiert haben."
Die französische Onlinezeitung Mediapart entstand 2008 als Reaktion auf die Krise im Zeitungsjournalismus. Viele ehemalige
Printjournalisten arbeiten bei dem für seine investigativen Recherchen bekannten Portal. So auch Edwy Plenel, der 25 Jahre lang die Redaktion von Le Monde geleitet hat. Mediapart setzt auf exklusive Inhalte und zahlende Abonnenten. "Wir sind profitabel.
Wir schaffen Arbeitsplätze, und wir haben zahlende Leser"
, so Plenel. Derzeit zahlen laut Plenel 76.000 Abonnenten für Mediapart.
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