Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein

DHL schließt Marktplatz Allyouneed

27.07.2018 Der Marktplatz Allyouneed zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , 2010 von der Deutschen Post als Meinpaket.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gegründet, schließt noch dieses Jahr seine Pforten. Das geht aus einem Schreiben vor, dass die DHL an ihre Marktplatzhändler verschickt hat.

 (Bild: DPAG)
Bild: DPAG
"Innerhalb der letzten acht Jahre haben wir mit dem Allyouneed Marktplatz viel erreicht. Dennoch haben uns die Erfahrungen der letzten Jahre auch gezeigt, dass wir als DHL Paket für den Erfolg dieses Angebots nicht zwingend auch der Betreiber eines Marktplatzes sein müssen", heißt es in dem Schreiben. Angekündigt wird, Allyouneed "in der zweiten Jahreshälfte 2018 einzustellen". Auf das Kerngeschäft fokussieren und Kräfte bündeln ist laut DHL der Grund der Beerdigung: "Unser primäres Ziel war es aber von Anfang an, intern E-Commerce-Expertise branchenspezifisch aufzubauen und dieses Know-how unserem logistischen Kerngeschäft zugutekommen zu lassen, denn unsere Kernkompetenz ist und bleibt die Logistik." heißt es in einer Stellungnahme von Unternehmenssprecher Dirk Klasen‘Dirk Klasen’ in Expertenprofilen nachschlagen .

Allyouneed.com bietet aktuell mehr als 15 Millionen Produktangebote von über 3.000 Händlern. Das Sortiment ist im Kern auf junge Familien ausgerichtet und bietet entsprechend ein breites Spektrum, das von Smartphones und Fernsehern über Software, Sport & Outdoor, Spielzeug, Möbel bis hin zu Haushaltselektronik, Baby- und Kleinkindbedarf reicht. Seit dem Start im Jahr 2010 konnte Allyouneed laut Unternehmensangaben über fünf Millionen Kunden gewinnen.

Allyouneed.com, der Online-Marktplatz von DHL, wollte Händlern einen professionellen Verkaufskanal für ihr komplettes Sortiment bieten und ihnen "mehr Umsatz im E-Commerce garantieren. Wir bieten Händlern alle Funktionen, um einen professionellen Shop einzurichten und erfolgreich zu managen. Um die Angebote und Sortimente darüber hinaus zu vermarkten und damit die Anzahl der Verkäufe und den Umsatz zu maximieren, bieten wir unseren Händlern eine Vielzahl erfolgreicher Onlinemarketing-Werkzeuge an", erzählt Stefan Heß ‘Stefan Heß’ in Expertenprofilen nachschlagen , Sprecher Deutsche Post DHL Group zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erst vor wenigen Wochen in unserer großen Marktplatzanalyse Relation Browser .

Allyouneed hat aktuell 3.000 Händler Relation Browser angeschlossen, wie unsere Shopauszählung belegt - genau so viel wie im Jahr zuvor. Das ist bitter, wenn gleichzeitig binnen eines Jahres die Zahl der Amazon-Händler von 57.500 auf über 135.000 steigt.

Erst vor wenigen Wochen hatte mit Dawanda zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ein weiterer deutscher Marktplatz angekündigt, dieses Jahr seine Pforten zu schließen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: