Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Wetten, Sie scannen diesen QR-Code nicht? (Bild: Hightext Verlag)
Bild: Hightext Verlag
Wetten, Sie scannen diesen QR-Code nicht?

Godot-Trend zwei: QR-Codes

18.03.2014 - QR-Codes machen sich mittlerweile auf Visitenkarten, Postern, Flyern und sogar in den Schaufenstern kleinerer Ladengeschäfte breit. Das bedeutet aber nicht, dass sich die Konsumenten dafür interessieren. Godot-Trend Nummer zwei.
Der Trend
QR-Codes
Seit wann wartet die Branche?
Googles Suchanfragentool Trends zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser verzeichnet den ersten Höhepunkt des Interesses am Keyword CR-Codes für den Oktober 2008. Gemessen am höchsten erfassten Aufkommen der Suchanfragen war dann das Frühjahr 2012 das goldene Zeitalter der QR-Codes. Auch wenn es weitgehend unbemerkt vom Verbraucher wieder vorüberging.

Auf was wartet die Branche?
QR-Codes ließen und lassen noch immer viele in der Interaktivbranche glauben, das fehlende Glied zwischen Online und Offline gefunden zu haben. Und weil man sicher war, QR-Codes würden riesengroß werden, war man auch gleich sicher, dass die Lücke zwischen Werbung und V

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: