Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Godot-Prognose 2014ff: Und diese drei Super-Mega-Hyper-Trends werden dieses Jahr kommen. Oder morgen. Ganz bestimmt.
Super-Mega-Hyper-Godot-Trend 1: iBeacon
iBeacon gilt als heißer Nachfolger von NFC und Bluetooth, der einlösen soll, was eben jene nicht leisten konnten. Die Hoffnungen von Agenturen und Advertisern richten sich dabei vor allem auf mobiles Bezahlen und mobiles Couponing, dem die Beacon-Technik endlich zum Durchbruch verhelfen soll.Denkfehler dabei sind: Eine Technik erschafft nicht den Bedarf, an dem es von vornherein mangelt. Wenn es extrem einfach zu bedienende Lösungen mit hohen Sicherheitsstandards geben wird, hat Payment eine reelle Chance. Beim Couponing hingegen darf man getrost darauf vertrauen, dass die Marken den Nutzer d
Premium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden Login