Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Z_Punkt GmbH)
Bild: Z_Punkt GmbH

Social TV: Warum die Interaktiven die wahren Gewinner sind

02.11.2012 - Das Internet ist bereits sozial, Shopping bekommt immer mehr soziale Komponeneten, das Onlinemarketing ist auf dem Weg sozialer zu werden, und nun soll Fernsehen das Prädikat 'sozial' erhalten. Was wirklich dran ist am Social TV, welche neuen Player mitmischen und wer gewinnt und wer verliert.
Die TV-Nutzung in den für Deutschland richtungsweisenden Schlüsselmärkten USA, Großbritannien und Japan ist in den ersten acht Monaten 2012 leicht gesunken. Das ergibt eine Auswertung von Mediametrie und Eurodata TV Worldwide zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Allerdings sind die Zuschauer nicht wirklich weg, sie konsumieren den Content nur woanders, werden also dem linearen Fernsehen untreu. USA und Großbritannien gelten als wegweisend für Veränderungen, die sich mittelfristig auch in Deutschland manifestieren. "Dieser Trend ist weit davon entfernt, mangelndes Interesse der jungen Leute zu zeigen - im Gegenteil, sie sind enthusiastische Konsumenten - er spiegelt nur wieder, dass sie auf verschiedenen Bildschirmen nicht-linear fernsehen", schlussfolgern die Autoren.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Die veränderten Sehgewohnheiten werden hervorgerufen von der zunehmenden Anzahl an Endge

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: