Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Z_Punkt GmbH)
Bild: Z_Punkt GmbH

Social TV: Warum die Interaktiven die wahren Gewinner sind

02.11.2012 - Das Internet ist bereits sozial, Shopping bekommt immer mehr soziale Komponeneten, das Onlinemarketing ist auf dem Weg sozialer zu werden, und nun soll Fernsehen das Prädikat 'sozial' erhalten. Was wirklich dran ist am Social TV, welche neuen Player mitmischen und wer gewinnt und wer verliert.
Die TV-Nutzung in den für Deutschland richtungsweisenden Schlüsselmärkten USA, Großbritannien und Japan ist in den ersten acht Monaten 2012 leicht gesunken. Das ergibt eine Auswertung von Mediametrie und Eurodata TV Worldwide zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Allerdings sind die Zuschauer nicht wirklich weg, sie konsumieren den Content nur woanders, werden also dem linearen Fernsehen untreu. USA und Großbritannien gelten als wegweisend für Veränderungen, die sich mittelfristig auch in Deutschland manifestieren. "Dieser Trend ist weit davon entfernt, mangelndes Interesse der jungen Leute zu zeigen - im Gegenteil, sie sind enthusiastische Konsumenten - er spiegelt nur wieder, dass sie auf verschiedenen Bildschirmen nicht-linear fernsehen", schlussfolgern die Autoren.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Die veränderten Sehgewohnheiten werden hervorgerufen von der zunehmenden Anzahl an Endge

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: