Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Vertragswerte für Business Process Outsourcing steigen
12.09.2022 Im Business Process Outsourcing (BPO)-Markt vollzieht sich ein tiefgreifender Wandel. Vor allem Anbieter von branchenspezifischen Dienstleistungen profitieren von der Auslagerung von Geschäftsprozessen.
Wie stark branchenspezifische BPO-Lösungen von dieser Entwicklung profitieren, zeigt eine Auswertung der im ersten Halbjahr 2022 abgeschlossenen Verträge durch das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Information Services Group (ISG) . Es hat dabei ermittelt, dass der jährliche Vertragswert (Annual Contract Value, ACV) der branchenspezifischen BPO-Vergaben um 145 Prozent gegenüber dem ersten Halbjahr 2021 gewachsen ist. Damit stieg der Anteil der branchenspezifischen Leistungen am gesamten BPO-Markt innerhalb eines Jahres von 45 auf 65 Prozent. Längst nicht so stark steigt der Wert der Neuabschlüsse im Bereich Customer Experience.
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