Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing Anmelden und live dabei sein
Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
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Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
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 (Bild: LoboStudioHamburg  /  Thomas Ulrich / Pixabay.com)
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Checkliste: 10 Punkte zum erfolgreichen Start einer ECommerce-App

23.03.2016 - Apps bestimmen den Alltag der Nutzer und verändern schon jetzt das Shoppingverhalten von Grund auf. Um potentielle Kunden dort abzuholen, wo sie sich befinden, ist eine mobile Strategie im E-Commerce unerlässlich. Um erfolgreich ins App-Business einzusteigen, haben sich die folgenden 10 Tipps bewährt.

1. Vor- und Nachteile einer App

Vor dem Launch einer App muss abgewogen werden, inwiefern sich das eigene Business-Modell bestmöglich in einer App umsetzen lässt. Im Vergleich zu einer mobil optimierten Website, verlangen Apps nach eigens auf sie zugeschnittenen strategischen Ansätzen, um Nutzer entsprechend ihrer unterschiedlichen Bedürfnisse immer und überall zu erreichen.
Argumente für die Investition in die Entwicklung einer eigenen App, lassen sich wie folgt zusammenfassen:

Vorteile
  • Nutzer haben eine starke Bindung und Nähe zu ihren Smartphone- und Tablet-Apps. Einmal heruntergeladen, sind sie auf dem Homescreen stets präsent und leicht verfügbar.
  • Features wie Foto-Upload, GPS-Tracking oder Chat-Funktionen sind via App gelernt und können auf dem Smartphone leicht und komfortabel genutzt werden.
  • App-Features wie Push-Notifications ermöglichen den direkten Kontakt zum Nutzer.
  • Smart Data! Mit intelligent ausgewerteten Nutzerdaten kann das Angebot der App noch persönlicher und auf den einzelnen Nutzer abgestimmt gestaltet werden.
  • Nutzer, die einmal eingeloggt sind, bleiben dies in der Regel auch. Dadurch bleibt die Cookie-Problematik erspart.
  • Das Angebot der App kann ggf. durch die Möglichkeit von In-App-Purchases für zusätzliche Monetarisierung sorgen.
  • Auch lassen sich A/B Tests in einer App besser umsetzen und generieren verlässlichere Daten

Auch die Nachteile, die der Launch einer App mit sich bringen kann, sollten nicht außer Acht gelassen werden, da einzelne Faktoren gegen die Entwic

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