Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Der allmächtige Messenger: Facebook versucht die Dämmerung eines neuen Mobile-Web-Betriebssystems heranbrechen zu lassen. (Bild: Pixabay / CC0)
Bild: Pixabay / CC0
Der allmächtige Messenger: Facebook versucht die Dämmerung eines neuen Mobile-Web-Betriebssystems heranbrechen zu lassen.

Facebook und die Abschaffung der App: Das Messenger-Projekt

29.01.2016 - Facebooks Nachrichten-App Messenger will ein Plattform-Dienst rund um Payment, E-Commerce und Publishing werden und Apps abschaffen. Damit folgt der Messenger dem Trend zur 1:1-Kommunikation. Stirbt Social Media? Und was müssen Marken nun tun? Vier Szenarien.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Messenger-Apps als Plattformen und Threads als Apps? Nicht in Deutschland. Whatsapp, Facebooks Messenger und Co. bleiben vorwiegend Service-Kanäle, Marken können sich die Budgetumschichtung sparen.
Facebook hat angekündigt, seinen Messenger zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zu einer Plattform mit diversen Funktionen und Schnittstellen für Apps aufzubohren - in Teilen ist dies auch in Deutschland bereits geschehen: Mitte Januar wurde bekannt, dass eine Schnittstelle im Messenger Marken gestattet, eigene Chat-Bots zu programmieren Relation Browser . Bei denen können Nutzer dann automatische Newsupdates abonnieren, wie in einem Newsfeed. Die erste Zeitung, die sich in Deutschland dieser Schnittstelle bedient, ist Bild.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , mit einem Sportnachrichten-Service für den Messenger.

Fast zeitgleich gab Facebook bekannt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , seinem Messenger in 2016 ei

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: