Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein
Welcher Weg an die Spitze eines Shop-Rankings führt, ist noch wenig erforscht - schade. Denn hier lässt sich viel für das SEO der Zukunft lernen (Bild: photocase.com/Andreas Kreuzeder)
Bild: photocase.com/Andreas Kreuzeder
Welcher Weg an die Spitze eines Shop-Rankings führt, ist noch wenig erforscht - schade. Denn hier lässt sich viel für das SEO der Zukunft lernen

Sieben Long-Tail-Trends: Die Amazonisierung des SEO

14.02.2012 - Die große Reichweite von Amazon bringt eine neue SEO-Disziplin hervor: Shop-SEO. Die Optimierung für Shopping-Portale funktioniert nach eigenen Gesetzen. Zusammen mit klassischem SEO ist sie der Königsweg zum Google-Olymp. Und verrät viel über die Zukunft von Sichtbarkeit.
Wer verkaufen will, kann seine Produkte entweder für die Auffindbarkeit auf Google optimieren. Oder er geht über einen großen, reichweitenstarken Shop wie Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und bemüht sich, hier auf das Kundenradar zu gelangen. Oder er macht beides.

Die Optimierung für den Google-Algorithmus einerseits und für die Amazon-Suchmaske andererseits unterscheidet sich im Vorgehen. Diese wirken einander jedoch nicht entgegen, sondern weitgehend ergänzend: Die Optimierung für Amazon (marktüplatzopminierung - MPO) wird mit handfesten Sichtbarkeitsvorteilen bei Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser belohnt - das Shopping-Porta

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: