Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Onlinehandel

Black Friday sorgt weltweit für Umsatzexplosion

30.11.2020 Onlinehändler konnten am Black Friday deutliche Umsatzsteigerungen verzeichnen - nicht nur in Deutschland, sondern auch weltweit.

Der Plattform-Anbieter Shopify zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat erhoben, wie viel Umsatz die über eine Million Shopify-Händler weltweit am Black Friday generiert haben. Von Neuseeland bis Kalifornien konnten die Shopify-Händler eine Umsatzsteigerung von 75 Prozent gegenüber dem Vorjahr verzeichnen. Deutschland ist zudem auf Platz 5 der Länder, in denen weltweit am meisten verkauft wurde.

Die Rekordumsätze der Shopify-Händler zeigen, dass der Onlinehandel dieses Jahr nicht zuletzt durch Corona einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht hat. Hinzu kommen das wachsende Interesse der Verbraucher an unabhängigen Händlern und Direct-to-Consumer-Marken. Die Direct-to-Consumer-Marken, die mit Shopify ihre Waren verkaufen, treffen den Nerv der Einkäufer, da diese den steigenden Wunsch nach individuellen, besonderen und teils lokalen und nachhaltigen Produkten erfüllen.

Globale Daten von Shopify-Händlern während des Black Fridays:


  • Mehr als 2,01 Mrd. Euro Gesamtumsatz, der von Shopify-Händlern erzielt wurde - das ist ein Zuwachs von 75 Prozent im Vergleich zum Black Friday 2019.
  • New York: Stadt, in der am meisten eingekauft wurde, dicht gefolgt von London und Los Angeles.
  • 75,81 Euro: durchschnittlicher Wert des Warenkorbes. Im Vergleich zum Vorjahr ist das ein Anstieg von 11 Prozent.
  • 67 Prozent: Anteil des Umsatzes, der über ein mobiles Endgerät generiert wurde, nur 33 Prozent der Einkäufe wurden über den Desktop-PC generiert.
  • Kleidung und Accessoires: Top Produktkategorie, gefolgt von Gesundheit und Beauty & Haus und Garten
  • 14 Prozent: Grenzüberschreitende Einkäufe

Highlights: Deutschland


  • 14:00 Uhr: Stunde, in der der Spitzenumsatz erzielt wurde
  • Berlin: Stadt, in der am meisten eingekauft wurde
  • 75,05 Euro: Der durchschnittliche Wert des Warenkorbs in Deutschland. 2019 waren es 63,44 Euro.
  • 68 Prozent: Anteil des Umsatzes, der über ein mobiles Endgerät generiert wurde, nur 32 Prozent der Einkäufe wurden über den Desktop-PC generiert
  • Kleidung und Accessoires: Top Produktkategorie.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: