Finc3 schließt sich mit Fortress Brand zusammen
04.04.2022 Die neue gemeinsame Agenturgruppe bietet künftig in Nordamerika und Europa ECommerce- und Digitalmarketing-Leistungen an und wird auch als Broker für Kunden auf Online-Marktplätzen tätig sein.
![(Bild: Gerd Altmann / Pixabay) (Bild: Gerd Altmann / Pixabay)](/cgi-bin/resize/upload/bilder/570037frs.jpg?maxwidth=990&maxheight=660)
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
Die beiden Unternehmen bringen unterschiedliche Geschäftsmodelle ein, da Marken in Europa anders mit ECommerce-Experten zusammenarbeiten als in den USA. Während Finc3 als Agentur tätig ist, agiert Fortress Brand vor allem als Broker, ist also selbst Verkaufspartner und bietet die Produkte der Kunden über seine eigenen Accounts an. Die beiden Marken bleiben unverändert bestehen. Die Finc3-Gründer Jan Bechler
![‘Jan Bechler’ in Expertenprofilen nachschlagen](/img/extLinkProfil.png)
![‘Tim Nedden’ in Expertenprofilen nachschlagen](/img/extLinkProfil.png)
![‘Björn Sjut’ in Expertenprofilen nachschlagen](/img/extLinkProfil.png)
CEOs von Fortress sind die Brüder Matt Beer
![‘Matt Beer’ in Expertenprofilen nachschlagen](/img/extLinkProfil.png)
![‘Alex Beer’ in Expertenprofilen nachschlagen](/img/extLinkProfil.png)
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
Die ECommerce-Agentur Finc3 wurde 2014 gegründet. Zur Unternehmensgruppe gehören die Marken Finc3 Commerce, Finc3 Marketing Services und BizMut Marketing. Sie bieten unter anderem digitales Marktplatzmarketing, CRM, Datenanalyse und B2B-Performance Marketing an. Kunden sind Unternehmen wie Unilever, Bosch, Mailchimp, Asana oder Pipedrive. Nach Agenturangaben setzen sie alle zusammen mehr als eine Milliarde Dollar und eine Milliarde Euro pro Jahr auf Online-Marktplätzen um.
"E-Commerce - ob über Marktplätze, D2C-Kanäle oder im B2B-Kontext - sowie CRM werden zunehmend zu internationalen Geschäften. Deshalb arbeiten wir für die meisten Finc3-Kunden bereits international - für viele sogar auf mehreren Kontinenten", erklärt Jan Bechler
![‘Jan Bechler’ in Expertenprofilen nachschlagen](/img/extLinkProfil.png)
![‘Tim Nedden’ in Expertenprofilen nachschlagen](/img/extLinkProfil.png)