Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Finc3 schließt sich mit Fortress Brand zusammen

04.04.2022 Die neue gemeinsame Agenturgruppe bietet künftig in Nordamerika und Europa ECommerce- und Digitalmarketing-Leistungen an und wird auch als Broker für Kunden auf Online-Marktplätzen tätig sein.

 (Bild: Gerd Altmann / Pixabay)
Bild: Gerd Altmann / Pixabay
Die Hamburger ECommerce-Agentur Finc3 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser schließt sich mit Fortress Brand zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , einem der führenden Marktplatz-Accelerator mit Sitz in New York City zusammen. Gemeinsam bieten sie künftig weltweit Direct-to-Consumer (D2C) ECommerce-Services an, speziell für Verkäufe auf Amazon und anderen ECommerce-Marktplätzen. Dazu zählen das Marktplatzmanagement, Datenanalyse, Kreativservices, Branding, Fotografie, Kundenbindung (CRM) sowie digitale Marketing Services. Gemeinsam betreut das 200-köpfige Team rund 300 Kunden, vor allem aus dem Konsumgüterbereich.

Die beiden Unternehmen bringen unterschiedliche Geschäftsmodelle ein, da Marken in Europa anders mit ECommerce-Experten zusammenarbeiten als in den USA. Während Finc3 als Agentur tätig ist, agiert Fortress Brand vor allem als Broker, ist also selbst Verkaufspartner und bietet die Produkte der Kunden über seine eigenen Accounts an. Die beiden Marken bleiben unverändert bestehen. Die Finc3-Gründer Jan Bechler‘Jan Bechler’ in Expertenprofilen nachschlagen , Tim Nedden‘Tim Nedden’ in Expertenprofilen nachschlagen , Björn Sjut‘Björn Sjut’ in Expertenprofilen nachschlagen sowie das gesamte Management-Team bleiben an Bord. Sie haben den Großteil ihrer Anteile in Anteile von Fortress Brand getauscht. Zu den Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

CEOs von Fortress sind die Brüder Matt Beer‘Matt Beer’ in Expertenprofilen nachschlagen und Alex Beer‘Alex Beer’ in Expertenprofilen nachschlagen . Der Unternehmensfamilie gehört auch die in New York ansässige Kreativagentur School House zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser an. Weitere Akquisitionen und strategische Markeninvestitionen sind geplant.

Die ECommerce-Agentur Finc3 wurde 2014 gegründet. Zur Unternehmensgruppe gehören die Marken Finc3 Commerce, Finc3 Marketing Services und BizMut Marketing. Sie bieten unter anderem digitales Marktplatzmarketing, CRM, Datenanalyse und B2B-Performance Marketing an. Kunden sind Unternehmen wie Unilever, Bosch, Mailchimp, Asana oder Pipedrive. Nach Agenturangaben setzen sie alle zusammen mehr als eine Milliarde Dollar und eine Milliarde Euro pro Jahr auf Online-Marktplätzen um.

"E-Commerce - ob über Marktplätze, D2C-Kanäle oder im B2B-Kontext - sowie CRM werden zunehmend zu internationalen Geschäften. Deshalb arbeiten wir für die meisten Finc3-Kunden bereits international - für viele sogar auf mehreren Kontinenten", erklärt Jan Bechler‘Jan Bechler’ in Expertenprofilen nachschlagen , Mitgründer von Finc3. "Moderner E-Commerce muss global gedacht und regional umgesetzt werden", ergänzt Mitgründer Tim Nedden‘Tim Nedden’ in Expertenprofilen nachschlagen . Während die Organisation global zusammenarbeitet, können die neuen Anlaufstellen lokal eigenständig agieren.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: