Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Gorillas)
Bild: Gorillas

Exklusivstudie deutsche Plattformökonomie: Wo das Geld verdient wird

17.03.2022 - Zukunft 'Gig-Economy', 'Post Paycheck Economy'? Doch wie viele Deutsche verdienen ihr Geld auf digitalen Plattformen von Amazon bis Uber wirklich? Bislang gingen die Schätzungen weit auseinander. Unsere bevölkerungsrepräsentative Studie bringt erstmals Licht ins Dunkel der Plattformarbeit und liefert Handlungsempfehlungen für Digitalverantwortliche und die Politik.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Plattformwirtschaft gewinnt sogar in Deutschland an Bedeutung.
Plattformen sind überall auf dem Vormarsch. Da muss man nicht die GAFA-Mantra rezipieren. Ein Blick in die - für gewöhnlich allzu großem digitalen Fortschrittswahn unholden - deutsche Industrie genügt. Das zeigt zum Beispiel das Ergebnis des "B2BEST Barometer" zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von IFH Köln und Creditreform zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Danach zählt schon heute rund die Hälfte der befragten B2B-Unternehmen Onlinemarktplätze wie Mercateo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder Wucato zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zu ihren Hauptwettbewerbern (46 Prozent). Insbesondere größere B2B-Unternehmen nehmen die Herausforderung an und richten ihre Unternehmensstrategie

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Anmelden und für 1,00 Euro lesen.
(Kostenfrei für Premium-Mitglieder)

Sie können diese iBusiness-Analyse als iBusiness-Basis-Mitglied für 1,00 Euro abrufen. Für Premium-Mitglieder ist der Abruf kostenfrei.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: