Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Kostenersparnis durch PIM-Systeme (Bild: Sdzecom)
Bild: Sdzecom
Kostenersparnis durch PIM-Systeme

Studie: Kostenersparnis durch PIM-Systeme im ersten Jahr

19.02.2021 - Dass durch die Einführung eines Product Information Management (PIM)-Systems Kosten entscheidend gesenkt werden, ist längst kein Geheimnis mehr - doch von wie viel Einsparpotential ist hier tatsächlich die Rede? Eine Studie der Hochschule Aachen klärt jetzt auf.
Produktdaten sind neben den Kundendaten die wohl wertvollsten Daten im Unternehmen. Von den unterschiedlichsten Abteilungen genutzt, werden sie in einer Vielzahl von Kanälen, wie etwa Online-Shop, Vertriebsplattformen, Print- oder E-Katalog und Mobile Apps und viele mehr, ausgegeben. Über 130 sogenannte Touchpoints werden heute offiziell gezählt - und die Anzahl der Kanäle steigt kontinuierlich weiter.

Produktinformationen werden zudem immer umfangreicher, müssen individueller (zielgruppenspezifischer / kanalspezifischer) angepasst werden und dabei vermehrt auch rechtliche Vorgaben berücksicht

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen:
PIM