Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Linden Research, Inc.)
Bild: Linden Research, Inc.

Second Life: Nutzer sind unzufrieden mit Markenauftritten

20.03.2007 - Immer mehr Markenartikler drängen in Second Life und eröffnen dort virtuelle Repräsentanzen. Marketingentscheider sehen dort einen wichtigen Vertriebskanal, um vor allem junge Kunden ansprechen zu können. Die Nutzer selbst allerdings sind enttäuscht von den Markenauftritten, wie jetzt eine Untersuchung herausfand. Auch in Second Life aktive Agenturen kritisieren die Marketingentscheider in den Kundenunternehmen.
Einer aktuellen Studie der Hamburger Agentur Komjuniti zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zufolge finden die Angebote von Markenfirmen in Second Life zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bei Kunden wenig Anklang. 72 Prozent der befragten Second-Life-Nutzer sind enttäuscht von den Firmen-Angeboten in der virtuellen Welt. Nur sieben Prozent der Studienteilnehmer können sich vorstellen, dass Second Life einen positiven Einfluss auf das Image der Marken ausübt oder das Kaufverhalten der Kunden beeinflusst.

Der Studie zufolge sind mehr als einem Drittel der Befragten die in Second Life präsentierten Markenangebote nicht bekannt. Fast die Hälfte (42 Prozent)

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: