Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing – von Vision zur Realität! Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Rohde & Schwarz durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert wurde.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Kundeninteraktionen stets menschlich bei gleichzeitig hohem Automatisierungsgrad gestalten Jetzt zum Vortrag anmelden
Die R+V Versicherung zeigt in Use Cases, wie Sie die Kundenbindung durch kontextbezogene, automatisierte Kundeninteraktion stärken und eine konsistente Kommunikation über alle Kontaktpunkte erreichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
 (Bild: Linden Research, Inc.)
Bild: Linden Research, Inc.

Second Life: Nutzer sind unzufrieden mit Markenauftritten

20.03.2007 - Immer mehr Markenartikler drängen in Second Life und eröffnen dort virtuelle Repräsentanzen. Marketingentscheider sehen dort einen wichtigen Vertriebskanal, um vor allem junge Kunden ansprechen zu können. Die Nutzer selbst allerdings sind enttäuscht von den Markenauftritten, wie jetzt eine Untersuchung herausfand. Auch in Second Life aktive Agenturen kritisieren die Marketingentscheider in den Kundenunternehmen.
Einer aktuellen Studie der Hamburger Agentur Komjuniti zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zufolge finden die Angebote von Markenfirmen in Second Life zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bei Kunden wenig Anklang. 72 Prozent der befragten Second-Life-Nutzer sind enttäuscht von den Firmen-Angeboten in der virtuellen Welt. Nur sieben Prozent der Studienteilnehmer können sich vorstellen, dass Second Life einen positiven Einfluss auf das Image der Marken ausübt oder das Kaufverhalten der Kunden beeinflusst.

Der Studie zufolge sind mehr als einem Drittel der Befragten die in Second Life präsentierten Markenangebote nicht bekannt. Fast die Hälfte (42 Prozent)

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: