Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Thomas Sabo)
Bild: Thomas Sabo

Prognose 2025: Was den E-Commerce in der Schmuck-Branche ausbremst

20.08.2020 - Die Schmuck-Branche hat mit einem Ladensterben, welches Corona weiter stark befeuert, zu kämpfen, während das ECommerce-Geschäft weiter angezogen hat. Dennoch stemmt sich die Luxusgüterbranche bisher noch recht erfolgreich gegen den Onlinehandel und die Digitalisierung.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Starke Strukturveränderungen in der Branche, eine sich wandelnde bzw. nicht stattfindene Messelandschaft und ein noch schärferer internationaler Wettbewerbsdruck, die die vorwiegend mittelständischen Unternehmen in die Zange nehmen, sind die Herausforderungen, vor denen die deutsche Luxusgüterbranche steht. Dennoch konnte sich der Gesamtumsatz der Branche mit Schmuck und Uhren 2019 erholen und gegenüber dem Vorjahr um drei Prozent auf 4,79 Milliarden Euro wachsen. Das geht aus den Zahlen des Handelsverband Juweliere (BVJ) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hervor.

Deutlich stärker ziehen die Umsätze, die aus dem Onlineha

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: