Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Libri ist mit EBook-Verkäufen zufrieden

17.03.2010 Im Schnitt laden Besitzer des von Libri zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vertriebenen EBook-Readers von Sony zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zehn E-Books im Jahr herunter, so der Medienhändler. Der Medienhändler ist mit der Entwicklung der E-Book-Verkäufe insgesamt sehr zufrieden und veröffentlicht Zahlen.

 (Bild: Sony)
Bild: Sony
71 Prozent aller Käufer des E-Book-Readers sind Männer. Sie entscheiden sich zu etwa gleichen Anteilen für die Modelle in Schwarz und Silber. Bei den Frauen, die einen E-Book-Reader erwerben, ist besonders die kompakte Pocket Edition des Lesegeräts beliebt. 62 Prozent aller Käufer der Sony Reader Pocket Edition sind weiblich. Ihr Favorit ist die Silber Edition. Der Anteil der weiblichen Käufer bei der PINK Edition des Readers von Sony ist mit 84 Prozent am höchsten.

Ein Blick auf die Downloads zeigt: Käufer des Readers von Sony laden im Schnitt mehr E-Books herunter als Kunden ohne Lesegerät. Dabei liegt der durchschnittliche Warenkorb bei 14,50 Euro und der häufigste Preis, zu dem E-Books gekauft werden, bei 9,99 Euro. Im Schnitt alle fünf Wochen kaufen die Libri.de-Kunden einen neuen Titel für ihren Reader von Sony. 42 Prozent der E-Books werden von Frauen gekauft. Sie geben im Schnitt ein wenig mehr für diese aus als die Männer. Die Top-Genres der E-Book-Leserinnen sind Romane, Krimis und Fantasy; bei den Lesern sind es Krimis, Romane und Klassiker. Der E-Book-Liebling der Libri.de Kunden ist "Verblendung" von Stieg Larsson. Dies war auch das am häufigsten heruntergeladene E-Book bei Libri.de im Jahr 2009. Leseproben auf den E-Book Readern fördern den Verkaufserfolg, so platziert sich z.B. "Alle sieben Wellen" von Daniel Glattauer insgesamt unter den Top 10. Stephenie Meyer schafft es mit ihren "Biss" Titeln bei den E-Book-Leserinnen unter die Top 10. Generell gilt auch bei E-Books: Spiegel-Bestseller sind die beliebtesten Bücher.

Einige Libri.de-Bestseller erreichen als E-Book bereits ähnliche Verkaufszahlen, wie die gedruckten Pendants im Internet. Im Bereich der Backlist gibt es Einzelfälle, in denen mehr elektronische als gedruckte Exemplare verkauft werden.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: