Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: Stephanie Hofschlaeger/pixelio.de)
Bild: Stephanie Hofschlaeger/PIXELIO

Iphone hilft dem POS: Digital Signage und Kiosksysteme im Handel

04.10.2010 - Der Markt für touchscreen-basierte Anwendungen ist im Aufwind. Spätestens seit der Einführung des iPhone gelten berührungsempfindliche Bildschirme sogar als "cool". iBusiness zeigt, welche Potenziale der Markt noch bietet - denn drei von vier Kaufentscheidungen fallen am Point of Sale (POS), also direkt am Regal im Laden. Nirgendwo sonst treffen Konsumbereitschaft und Markenbotschaft so unmittelbar aufeinander.
POS-Marketing gewinnt innerhalb aller Maßnahmen zur Kundenansprache an Bedeutung. Ein Trend, der durch Wirkungsstudien wie der des Marktforschers Nielsen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im Auftrag des Out-of-Home Video Advertising Bureau Europe (OVAB) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser noch gepusht wird.

Nielsen hat Verbraucher zum Thema "Wahrnehmung und Wirkung der in Lebensmittel-Märkten installierten digitalen Bildschirme" befragt. Das Ergebnis: Digitale Out-of-Home-Medien (DooH) steigern den Abverkauf am POS. Für vier von fünf untersuchten Markenprodukten sei ein signifikanter Zusatzabsatz von bis zu 33 Prozent durch den Einsatz von DooH-Medien festgestellt worden.
Gleichzeitig sor

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: