Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Alle können agil, aber nicht alles sollte agil werden

13.03.2020 Das schnelle, effektive Arbeiten in hierarchiefreien und problemlösungsorientierten Umgebungen ist der Interaktivbranche näher als dem Rest der deutschen Wirtschaft.

iBusiness-Analyst Sebastian Halm (Bild: Timo Bierbaum)
Bild: Timo Bierbaum
iBusiness-Analyst Sebastian Halm
Besonders digitale Agenturen haben sich als Motor und Vorreiter erwiesen, die ihre Kunden im Rahmen von Projekten mit den Methoden vertraut machen. Grundsätzlich kann jede Firme agil Methoden anwenden.

Das heißt absolut nicht, dass alles in einem Betrieb agil werden muss oder sollte - es wird immer noch das klassische Produkt geben, das mit Monaten Vorlauf auf ein bestimmtes Datum hin linear entwickelt wird.

Und es sind auch nicht alle neuen Firmen automatisch agiler als alteingesessene Unternehmen: Unter jungen Firmen gibt es den bürokratischen, unbeweglichen Laden mit einem Betonkopf an der Spitze genauso wie unter traditionsreichen Konzernen.

Ist die Entscheidung, künftig auf agile Methoden zu setzen, muss allen Beteiligten erklärt werden, was da vor sich geht, wenn auf einmal die Hierarchien abgetragen und die Trennwände zwischen den Abteilungen eingerissen werden. Agilität erreichen ist vor allem auch eine große Überzeugungs- und Kommunikationsaufgabe.
Thema:

So geht agil: Ein Bauplan für jedes Unternehmen

Agiles Arbeiten hat sich bewährt: Firmen setzen darauf, um die steigende Komplexität, Vernetzung und Dominanz neuer Technologien in den Griff zu bekommen. Doch wie bekommt man es im eigenen Betrieb hin? Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Weiterlesen
 (Bild: rawpixel/ Pixabay)
Bild: rawpixel/ Pixabay

Kommentar von Sebastian Halm

Alle können agil, aber nicht alles sollte agil werden

Das schnelle, effektive Arbeiten in hierarchiefreien und problemlösungsorientierten Umgebungen ist der Interaktivbranche näher als dem Rest der deutschen Wirtschaft.

Weiterlesen
iBusiness-Analyst Sebastian Halm (Timo Bierbaum)
Bild: Timo Bierbaum
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: