Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Wir plaudern aus dem Nähkästchen: Was Sie bei Pressemitteilungen tun sollten. Und was nicht. (Bild: Rossmann)
Bild: Rossmann
Wir plaudern aus dem Nähkästchen: Was Sie bei Pressemitteilungen tun sollten. Und was nicht.

Sieben Dinge, die Du über Deine (Dmexco-)Pressemitteilungen bislang noch nicht wusstest

05.08.2016 - Die Dmexco 2016 Relation Browser wirft ihren Schatten voraus: Pressearbeit ist bei fast allen Internet-Unternehmen einer der Fixpunkte nicht nur der Messekommunikation. Ein paar Erfahrungen aus meinem wohltemperierten Nähkästchen von der anderen Seite des Schreibtischs. Und eine Ideenliste, worüber jeder erfolgreiche Pressemitteilungen schreiben kann.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Mache dem Journalisten das Leben leicht, lüge nicht und sei relevant. Für die Zielgruppe, nicht für Dein Unternehmen.
Wenn ich richtig rechne, dann habe ich seit 33 Jahren mit Pressemitteilungen zu tun. Erst als Computerjournalist, dann als Multimedia-Journalist und in den vergangenen Jahren als Analyst und Zukunftsforscher.

Auch wenn ich inzwischen (wie auch iBusiness insgesamt) nur noch wenig mit dem klassischen Nachrichtengeschäft zu tun habe: Pressemitteilungen sind nach wie vor wichtig für mich - sie sind der ungefilterte Datenstrom der Branche. Neben Social Media und drölftausend Onlinemedien - versteht sich.

Aus unserer und meiner täglichen Erfahrung mit Pressemitteilungen

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Athina Panoussi ,  Freelancer
Am: 10.08.2016

Zu: Sieben Dinge, die Du über Deine Pressemitteilungen bislang noch nicht wusstest

Love it! Dankeschön.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: