Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Dank E-Commerce: DHL steigert Umsatz und Gewinn

12.11.2014 Die Deutsche Post DHL zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser konnte ihren Umsatz im Zeitraum von Juli bis September 2014 um gut vier Prozent auf 14 Milliarden Euro steigen. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ist das ein Plus von 500 Millionen Euro. Das operative Ergebnis des Konzerns stieg im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres um knapp fünf Prozent auf 677 Millionen Euro (2013: 646 Millionen Euro). Der Konzerngewinns stieg um mehr als 17 Prozent auf 468 Millionen Euro.

 (Bild: Deutsche Post)
Bild: Deutsche Post
Dem Logistik-Konzern zufolge ist Haupttreiber für den Erlösanstieg die verbesserte Volumen- und Umsatzentwicklung im Paketgeschäft in Deutschland sowie die weiterhin starken Zuwächse im internationalen Expressgeschäft. "Wir profitieren weiterhin von unserer einzigartigen Wettbewerbsposition in den Schwellenländern und als ECommerce-Enabler", freut sich Frank Appel ‘Frank Appel’ in Expertenprofilen nachschlagen , der Vorstandsvorsitzende von Deutsche Post DHL.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: