Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Pilotprojekt in Deutschland: Amazon testet Paket-Zustellung in Pkw-Kofferraum

22.04.2015 Auto wird zur Paketstation: Onlinehändler Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser testet in Deutschland erstmals die Zustellung von Amazon-Prime-Bestellungen in den Kofferraum des Kunden-PKWs. Für den Test der Kofferraumzustellung arbeitet Amazon mit DHL Paket zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Audi zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zusammen.

Kofferraum bei Amazon wird zur Paketstation (Bild: CreativeCommons/KarleHorn)
Bild: CreativeCommons/KarleHorn
Bild: CreativeCommons/KarleHorn unter Creative Commons Lizenz by-sa
Kofferraum bei Amazon wird zur Paketstation
Das Pilotprojekt ist die jüngste Initiative von Amazon Prime, um Kunden ihre Bestellungen noch schneller und bequemer zu liefern. Die erste Phase wird Anfang Mai 2015 mit einer Testgruppe in der Region München realisiert.

Während des Bestellvorgangs geben Kunden lediglich den ungefähren Standort ihres Wagens während des gewünschten Lieferzeitraums an. Wenn der Zusteller am PKW des Kunden ist, erhält er eine vorübergehende digitale Zugangsberechtigung, die an die Bestellung gebunden ist. Damit kann der Zusteller einmalig den Kofferraum öffnen, um die Bestellung zu liefern. Mit Schließen des Kofferraums verriegelt das Fahrzeug automatisch.

Amazon arbeite daran, "Prime Mitgliedern einen Zustellort zu bieten, der immer verfügbar und bequem ist: der Kofferraum ihres Autos", so Michael Pasch ‘Michael Pasch’ in Expertenprofilen nachschlagen , Director EU Amazon Prime.

Ein ähnliches Pilotprojekt hatte Volvo Relation Browser im vergangenen Jahr gemacht.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: