Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Apple startet Abomodell - und verdient mit
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
Bei außerhalb des AppStores abgeschlossenen Abos verlangt Apple nunmehr keine Beteiligung und verzichtet auch auf den Zugriff auf Kundendaten. Außerdem wird Apple seinen Zugriff auf die begehrten Kundendaten etwas lockern: Bei Abo-Abschluß werden Kunden künftig gefragt, ob sie sich einverstanden erklären, dass ihre Kundendaten an die Verlage weitergegeben werden. Damit kommt Apple einer Kernforderung der Verlage etwas entgegen - die Beteiligung von 30 Prozent dagegen ist den Publishern zu hoch und keine dauerhafte Option, wie etwa Vertreter von Axel Springer
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)