Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing Anmelden und live dabei sein
Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
Anmelden und live dabei sein
Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Chrisdesign/Pixelio.de)
Bild: Chrisdesign/PIXELIO.de

In vier Schritten zu mehr Umsatz: So geht Checkout-Optimierung für Online-Shops

25.02.2015 - Der Checkout-Prozess bleibt die kritischste Phase im Onlineshopping: Was Kunden im Checkout genau tun - und was Händler beachten sollten, damit die Käufer nicht in letzter Sekunde abspringen, zeigt die Checkout-Checkliste von iBusiness - vier Punkte für mehr Umsatz.
Laut einer aktuellen Studie des Bitkom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser haben 59 Prozent der Nutzer, die noch nie im Internet gekauft haben, große Angst vor Datenmissbrauch. Hinzu kommen 43 Prozent der befragten Nutzer, die angeben, die Bestellung im Internet sei aus ihrer Sicht "zu kompliziert". Wollen Online-Händler, dass potentielle Kunden in ihrem Shop auch wirklich kaufen und ihn nicht gleich wieder verlassen, dürfen sie ihnen auf dem Weg zur virtuellen Kasse keine Steine in den Weg legen. Doch welche Schritte durchläuft der Kunde im Checkout genau? Und welche Maßnahmen muss der Online-Händler im Hintergrund erg

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: