Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

ECommerce-Übernahme: Takkt kauft Ratioform

04.06.2012 Der auf Büromöbel, Lager- und Hotelausstattung spezialisierte Stuttgarter B2B-Versandhändler Takkt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser übernimmt Verpackungshändler Ratioform zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für rund 210 Millionen Euro.

Ziel ist der Aufbau des E-Commerce. Im Jahr 2011 erwirtschaftete die Ratioform-Gruppe einen Umsatz von 83 Millionen Euro: "Ein wesentlicher Wachstumstreiber für die steigende Nachfrage nach Transportverpackungen ist unter anderem die zunehmende Bedeutung des Internethandels. Mit Ratioform erwerben wir ein hervorragend geführtes Unternehmen mit einer starken Dynamik und erweitern zugleich unser Produktspektrum spürbar", so Takkt-Chef Dr. Felix A. Zimmermann ‘Felix A. Zimmermann’ in Expertenprofilen nachschlagen . Die neue Gesellschaft soll als eigenständige Marke geführt werden. Das bisherige Management bleibt nach Abschluss der Transaktion weiterhin für die Geschäftsführung verantwortlich.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: