Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Klarheit in der KI-Kakophonie: Orientierung für die Zukunft Anmelden und live dabei sein
Bestimmen bald autonome Agenten, Open-source Modelle oder General Purpose AI-Systeme unsere Arbeit? Und was passiert mit KI-Regulierung und Datenschutz? Erfahren Sie, worauf Sie achten müssen, um zukünftig auf der Gewinnerseite zu stehen.
Anmelden und live dabei sein
Die drei Musketiere des B2B-Commerce: Persönlicher Kontakt, der eigene Online-Shop und dessen Print-Version in Katalog-Form. (Bild: Pappenheim, Wiki Commons)
Bild: Pappenheim, Wiki Commons
Die drei Musketiere des B2B-Commerce: Persönlicher Kontakt, der eigene Online-Shop und dessen Print-Version in Katalog-Form.

Crosschannel: Die drei Musketiere des B2B-Handels

17.04.2012 - Die aktuelle Studie zu dem Verhalten von Geschäftskunden lüftet das Geheimnis, wie und zu welchem Zweck Kunden verschiedene Vertriebskanäle nutzen - und wo sie schließlich kaufen. Mit dem richtigen Plan können Händler ihre drei Musketiere des B2B-Multichannels unschlagbar machen: Indem sie den persönlichen Kontakt, den Onlineshop und die Printversion richtig verzahnen.
von sb
Das E-Commerce-Center Handel zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (ECC) und der Software-Anbieter für Multichannel-Plattformen Hybris zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen haben eine Studie über "Das Informationsverhalten von Geschäftskunden im B2B-Multichannel-Vertrieb" verfasst. Hierzu haben die Marktforscher 1.047 Entscheider aus verschiedenen Industrien und Handelsbranchen aus der DACH-Region zu ihrem Multichannel-Informations- und Kaufverhalten befragt.

Eine zentrale Erkenntnis der Studie: Kanalübergreifendes Kaufverhalten ist aus dem B2B-Geschäft nicht mehr wegzudenken. So ist die große Mehrheit der Geschäftskunden Multichannel-Käufer: Vor Bestellungen i

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: