Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing – von Vision zur Realität! Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Rohde & Schwarz durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert wurde.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Kundeninteraktionen stets menschlich bei gleichzeitig hohem Automatisierungsgrad gestalten Jetzt zum Vortrag anmelden
Die R+V Versicherung zeigt in Use Cases, wie Sie die Kundenbindung durch kontextbezogene, automatisierte Kundeninteraktion stärken und eine konsistente Kommunikation über alle Kontaktpunkte erreichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
B2B Lead Nurturing hat größeres Potenzial als sein B2C-Pendant, hängt auf einigen Feldern aber hinterher. (Bild: 089photoshootings/pixabay/CC0)
Bild: 089photoshootings/Pixabay/CC0
B2B Lead Nurturing hat größeres Potenzial als sein B2C-Pendant, hängt auf einigen Feldern aber hinterher.

B2B-Commerce: Fünf Lead-Marketing-Trends für 2018

05.05.2017 - B2B-Lead-Nurturing und Bestandskunden-Pflege werden immer mehr B2C-Werkzeuge und -Strategien adaptieren. Unterdessen opfern die Publisher ihre Leads dem Programmatic-Gott. Fünf Trends für 2017/2018.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Lead Nurturing im B2B kann massiv von B2C lernen. Unterdessen verramschen Publisher ihre B2B-Leads für Kleingeld.
Der B2B-Commerce ist in Sachen Lead Nurturing ein schlafender Riese: Schlafend, weil wesentliche Werkzeuge des Nurturings und Potenziale ungenutzt bleiben. Und riesig groß ist das Potenzial eines Marktes, der in einem Jahr auf eine runde Billion Euro Jahresumsatz wachsen wird. Denn im B2C ist Lead Nurturing vor allem der Versuch, in einem gesättigten Markt mit Konsolidierungstendenz möglichst viel Umsatz aus dem Bestandskunden herauszuquetschen.

Im B2B dagegen gibt es noch Umsätze zu verteilen: Hier ist Lead Nurturing mehr als nur Margen-Optimierung, sie kann zum

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: