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Das gelobte Display-Land ist wirklich eine Ad-Impression-Wüste: Kein Nutzer will Banner sehen - und bald schon wird kein Advertiser mehr für sie bezahlen. (Bild: sonjarotter/Pixabay/CC0)
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Das gelobte Display-Land ist wirklich eine Ad-Impression-Wüste: Kein Nutzer will Banner sehen - und bald schon wird kein Advertiser mehr für sie bezahlen.

Adblocking war nur der Anfang: Wieso wir den Niedergang der Onlinewerbung erleben

11.05.2017 - 'Nutzer wollen Online-Werbung - und möglichst aggressiv mit Bannern bombardiert werden!' - Diese Lebenslüge der Onlinewerbung steht vor dem Kollaps, Budgets werden abgezogen werden. Was nun?

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Advertiser werden die Budgets neu verteilen - Kundenpflege wird massiv profitieren, Onlinewerbung verlieren
Steht Onlinewerbung vor dem Untergang? Die Frage allein hat das Zeug, spöttisches Grinsen und herablassendes Abwinken zu provozieren: Wieso sollte man diese Frage ernster nehmen als all diese Bullshit-Prognosen, die nacheinander schon perfekt gesunden Patienten wie Facebook oder der E-Mail den Tod diagnostiziert haben?

Ganz einfach weil es Facebook und der Mail gut geht - es aber verdammt viele Hinweise darauf gibt, dass am nahenden Werbe-Exitus dagegen etwas dran ist. Denn in den vergangenen Jahren haben sich ein paar Entwicklungen verdichtet, die diese Prognose

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Von: Markus Irmscher ,  Nestlé Deutschland AG
Am: 11.05.2017

Zu: Adblocking war nur der Anfang: Wieso wir den Niedergang der Onlinewerbung erleben

Sehr interessante Perspektive, man muss sicherlich nicht alles teilen. Mich wundert aber die aus meiner Sicht fehlende Schlussfolgerung, dass es nicht nur auf den optimierten, effizienten Channel-Mix ankommt, sondern eben in Zeiten der Werbemüdigkeit und/oder Werbeblockings insb. auch ein brilliantes Storytelling eben: im Sinne Content ist King. Diese qualitative Komponente sollte man nicht außer acht lassen.
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