Retouren-Tipps für die Praxis: Wie SAP-Anwender Zeit durch Automatisierung sparen Anmelden und live dabei sein
Als Händler im Marktplatzgeschäft zu bestehen, bedarf es einer klugen Retourenmanagement-Strategie. Erfahren Sie, wie Sie Retouren-Prozesse zeit- und kostensparend automatisieren.
Anmelden und live dabei sein
Die neuen E-Commerce Hotspots: Von Live-Events bis Marktplatz Anmelden und live dabei sein
Anhand von Best Practices erfahren Sie, wie Sie neue Sales Channels erfolgreich in Ihre Geschäftsstrategie integrieren, Ihre Online-Präsenz optimieren und mehr Kundschaft für sich gewinnen.
Anmelden und live dabei sein
Hereinspaziert, hereinspaziert - hier wartet eine attraktive Zielgruppe (Bild: MIH83 / Pixabay)
Bild: MIH83 / Pixabay
Hereinspaziert, hereinspaziert - hier wartet eine attraktive Zielgruppe

Online-Werbung: Wieso sich Marken zerstören, wenn sie Adblocker umgehen

21.11.2018 - Halb Deutschland blockt Onlinewerbung? Statt zu überlegen wieso, bieten Vermarkter lieber 'Adblocker-Nutzer' als Premium-Traffic an. Wieso das gefährlich ist und was Marken stattdessen tun sollten.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Adblocker-Traffic mag ein spannender Kanal sein, das Risiko einer Marken-Erosion steht indes in keinem Verhältnis zum Gewinn.
Jahrelang haben Vermarkter-Zusammenschlüsse hartnäckig behauptet, die Adblocker-Rate in Deutschland oszilliere um einen Wert von etwa 18/19 Prozent herum. Mal etwas mehr, mal etwas weniger. So richtig wahrscheinlich schien das noch nie, hatten doch unabhängige Studien aus dem Ausland längst 25 Prozent plus für den Deutschlandmarkt ergeben. Schließlich errechnete iBusiness einen Wert von 40-50 Prozent als wahrscheinlich und wurde schließlich von einer repräsentativen Studie ins Recht gesetzt (iBusiness berichtete Relation Browser ). Offenbar hatte diese Berichterstattung zumindest einen Erfolg

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: