Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Die aktuellen Ergebnisse hängen auch mit dem gestiegenen Anteil von E-Commerce während der Corona-Pandemie zusammen. (Bild: Deutsche Post DHL)
Bild: Deutsche Post DHL
Die aktuellen Ergebnisse hängen auch mit dem gestiegenen Anteil von E-Commerce während der Corona-Pandemie zusammen.

CMC-Studie: Wie Onlineshops besser Bestandskunden erreichen

25.08.2021 - Die Werbewirkung von Printmailings im E-Commerce ist nachgewiesen hoch. Sie steigt in der Ansprache von Bestandskunden nochmal deutlich, wenn Onlineshops ihre Werbesendungen mit E-Mails kombinieren.
Dies ist das Ergebnis der aktuellen 'CMC Print-Mailing-Studie 2021' zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit Schwerpunkt Bestandskundenaktivierung, die der Collaborative Marketing Club (CMC) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Kooperation mit der Deutschen Post zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bereits zum vierten Mal durchgeführt hat. Insgesamt plus 15 Prozent Conversion Rate (CVR) erzielten teilnehmende Onlineshops, die den KundInnen vor und nach dem Empfang des Printmailings zusätzlich EMail-Werbung zuschickten.

36 Onlineshops, die bislang keine oder wenig Printmailings eingesetzt hatten, nahmen an der Studie teil - darunter Ankerkraut zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Bitterliebe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Fotopuzzle zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Parfumdreams zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Angeschrieben wurden nur KundI

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: