Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Crosschannel: Fast jedem zweiten Offline-Kauf geht eine Online-Recherche voraus
05.05.2015 Fast zwei Drittel der deutschen Internetnutzer zählen zu den selektiven Online-Shoppern, die sowohl online als auch stationär einkaufen. Das zeigt die Studie "Crosschannel im Umbruch - Das Informations- und Kaufverhalten der Konsumenten Vol. 7" von ECC Köln
und Hybris Software
, die untersucht hat, wie stark das Crosschannel-Einkaufsverhalten unter den Konsumenten ausgeprägt ist.
![‘Eva Stüber’ in Expertenprofilen nachschlagen](/img/extLinkProfil.png)
Amazon ist Deutschlands größter Showroom
Produktgruppenübergreifend werden knapp 40 Prozent der Käufe im stationären Handel durch eine Informationssuche in Online-Shops vorbereitet. Damit hat die Zahl der Crosschannel-Käufe noch einmal zugenommen. Vor allem für Smart Natives ist das Internet der Showroom schlechthin: Mehr als die Hälfte der Käufe von 20- bis 25-Jährigen werden in Online-Shops vorbereitet. Beratungsklau scheint hingegen kaum noch ein Thema zu sein: Lediglich vor jedem zehnten Online-Kauf wird ein stationäres Ladengeschäft aufgesucht.Für deutsche Online-Shopper ist der Online-Gigant Amazon
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
![Preview von Wege der kanalübergreifenden Informationssuche im Handel 2015](/upload/charts/817168veg.png)
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werden![kein Bild hochgeladen](/cgi-bin/resize/img/nobild_jpg.gif?maxheight=120&maxwidth=96)
Am: 06.05.2015