Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Online-Daten mit natürlichen Personen zusammenzubringen ist eine große Herausforderung für Unternehmen (Bild: geralt  / pixabay)
Bild: geralt / Pixabay
Online-Daten mit natürlichen Personen zusammenzubringen ist eine große Herausforderung für Unternehmen

Crosschannel-Marketing: Wie Sie Ihre Offline-Kunden im Web wiederfinden

16.09.2014 - Bestandskunden sind die besten Kunden - doch oft liegen von ihnen nur postalische Adressdaten vor. Sie trotzdem online wiederzufinden, ist die Königsdisziplin im Crosschannel-Marketing. iBusiness zeigt, wie es geht.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Wichtige Offline-Kundensegmente identifizieren
Morgen: Onboarding-Strategie entwickeln, Daten in CRM weiterpflegen
Übermorgen: -
Die Verschmelzung der Kanäle in Handel und Marketing bringt es mit sich, dass zahlreiche Unternehmen mit "klassischem" Geschäftsmodell in die Online-Welt hineinwachsen müssen. Ob Multichannel-Handel, No-Line-Commerce oder Crossmedia-Marketing - auf kurz oder lang stehen diese Unternehmen immer vor der Herausforderung, ihre offline gewonnenen Bestandskundendaten auch im Internet zu verwenden. Das 'Onboarding', also das Anreichern der bestehenden Daten, erweist sich dabei als eine durchaus kritische Aufgabe. Dabei geht es im Wesentlichen darum, vorliegenden Offline-

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: