Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: Nemo Pixabay)
Bild: Nemo Pixabay

ECommerce-Report: Fünf Faktoren für den Erfolg eines Webshops

21.01.2015 - 72 Prozent der deutschen Onlineshopper brechen einen Einkauf ab, wenn ihr bevorzugtes Bezahlverfahren nicht angeboten wird. Das macht die Bezahlseiten zur kritischsten Stelle im Online-Bestellprozess, was von 43 Prozent der Online-Händler bestätigt wurde. Zu diesem Ergebnis kommt der Payment Serviceprovider Sage Pay in seinem E-Commerce Benchmark Report 2015. Außerdem identifizierte er anhand der Umfrageergebnisse fünf Faktoren für den Erfolg eines Webshops.
Laut der Studie verzeichneten 77 Prozent aller befragten Shopbetreiber steigende Conversion-Rates in den vergangenen zwölf Monaten. José Martinez-Benavente‘José Martinez-Benavente’ in Expertenprofilen nachschlagen , Business Development Manager Germany bei Sage Pay zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser : "Das lässt vermuten, dass die Profitabilität des Onlinehandels zunimmt und das abflachende Wachstum der Branche etwas ausgleicht." Die Untersuchung hat weiterhin gezeigt: Auch im E-Commerce ist oft ein langer Atem nötig. Höhere Conversion-Rates erreichen viele Webshops erst nach zwei Jahren im Geschäft.

Ein weiteres wichtiges Ergebnis der Befragung von Online-Shoppern ist die Tatsache, dass günstige Preise noch immer das Hauptargument für eine Bestellung über das Internet sind. 37 Prozent der befragten Kunde

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: