Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Wally Argus Flickr)
Bild: Wally Argus Flickr
Bild: Wally Argus Flickr unter Creative Commons Lizenz by-nd

Mythen, Märchen und Methoden: Wo Local Commerce eine Chance hat

08.12.2014 - Ob Buchhandel.de oder die Online-City Wuppertal: Immer mehr Online-Marktplätze starten, über die Verbraucher im Internet bei lokalen Händlern kaufen können. Doch viele dieser Marktplätze haben von vornherein einen schweren Stand. Weil die Zukunft des Local Commerce wohl woanders liegt.
von sr

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Die wahre Zukunft des E-Commerce ist lokal. Dieser Eindruck entsteht zur Zeit jedenfalls fast zwangsläufig, weil immer mehr lokale Online-Marktplätze aus dem Boden schießen. Beispiele gefällig?

Da gibt es das Onlineportal Buchhandel.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , auf dem Kunden ihre Schmöker auch online beim Buchhändler aus ihrer Innenstadt ordern können. Und die lokale Suchmaschine Locafox zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , auf der Kunden interessante Produkte in ihrer Nähe finden sollen. Oder die Online-City Wuppertal zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , bei der regionale Unternehmen "lokales 1A-Shoppen" mit dem Onlinehandel verknüpfen wollen.

Auch wenn sich die einzelnen Regionalpo

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: